Kulinarische Vielfalt in der 3b

  

In den letzten beiden Wochen durften die Kinder der 3b gleich zweimal ein leckeres Frühstück genießen: am 26.11. erhielten wir Besuch von Frau Dickhoven. Ihrer Familie gehört ein Landwirtschaftsbetrieb in Solingen mit Milchkühen und einer Biogasanlage, und sie erarbeitete mit den Kindern die vier wichtigsten Elemente eines gesunden Frühstücks: Gemüse, Obst, Brot und Milch.

 

    

Anschließend durften die Kinder dann gemeinsam ein gesundes Frühstücksbüffet vorbereiten. So wurde zuerst fleißig Sahne geschüttelt, bis diese zu Butter wurde, anschließend wurden verschiedene Obst- und Gemüsesorten in Stücke geschnitten, und am Ende durften sich die Kinder gesunde Frühstücksbrote mit leckerer Butter und Gemüse zubereiten. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.

 

    

 

 

  

Am Nikolaustag  gab es für die 3b erneut ein besonderes Frühstück: während wir unten in der Bewegungshalle unsere wöchentliche Schulandacht feierten, bereiteten einige Eltern der 3b ein fantastisches Verwöhn-Büffet in der Klasse vor. Die Kinder waren begeistert von der schönen Dekoration, die teilweise sogar essbar war. Nach dem Frühstück durfte dann noch gespielt werden, was den Kindern ebenfalls großen Spaß gemacht hat. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen!